Um alle Inhalte sehen zu können, benötigen Sie den aktuellen Adobe Flash Player.

Startseite Über uns Leistungen Ü30 Party FAQ Kontakt 

FAQ

FAQ (Frequently Asked Questions, kurz FAQ, englisch für häufig gestellte Fragen)1. Was für Musik habt Ihr im Repertoire?Wir spielen nur was Sie wünschen! Auf Ihrer Veranstaltung läuft genau das von Ihnen gewünschte Programm. Bei einer persönlichen Vorbesprechung werden wir mit Ihnen eine Wunschliste erstellen und auf dieser Grundlage einen passenden DJ aus unserem Team für Ihre Ansprüche herausfiltern. Prinzipiell spielen unsere DJs alle Arten von Musik. Natürlich besitzt jeder DJ seine musikalischen Schwerpunkte. Ihre Musikalischen Wünsche werden im Vorfeld genau analysiert und abgestimmt.2. Wann muss ich buchen?Je früher wir eine Anfrage von Ihnen erhalten desto besser können wir planen und versuchen Ihre Anfrage zu realisieren. Jedoch können wir bei vielen Terminen auch kurzfristig helfen. Fragen Sie einfach unverbindlich an und unser freundliches Team wird Ihnen gegebenenfalls eine Vorreservierung einräumen.3. Für welche Standorte kann ich einen DJ buchen?Unser Firmensitz befindet sich in Weimar (Thüringen). Jedoch sind all unsere DJs und Techniker mobil und können fast jeden Ort erreichen. 4. Kann ich mir einen DJ aussuchen?Selbstverständlich können Sie sich Ihren persönlichen DJ aussuchen. Rufen Sie gleich an und fragen Sie nach der Verfügbarkeit des DJs.5. Wann findet das Vorgespräch mit dem DJ statt?Etwa drei bis vier Wochen vor Ihrer Veranstaltung wird sich Ihr DJ bei Ihnen telefonisch melden. Bei diesem Telefonat besprechen sie den gewünschten Ablauf Ihre Feier. Neben Ihren musikalischen Wünschen, sollten Sie bei diesem Gespräch auch auf Moderationswünsche Ihres DJs eingehen. Grundsätzlich reicht das telefonische Vorgespräch vollkommen aus um alle Details mit Ihrem DJ zu besprechen. Nur in seltenen Fällen ist ein persönliches Treffen wirklich notwendig. Auf besonderen Wunsch lässt sich auch ein persönliches Treffen mit Ihrem DJ vor Ihrer Veranstaltung engagieren.6. In welchem Outfit erscheint der DJ auf meiner Veranstaltung?Ihr DJ kleidet sich entsprechend der Veranstaltung und auf Wunsch in Anzug und Krawatte, oder in dem von Ihnen gewünschten Outfit.7. Wie lange legt der DJ auf meiner Veranstaltung auf?Ihr Hochzeits DJ steht Ihnen so lange zur Verfügung wie Sie es wünschen. Egal für welches unserer Angebote Sie sich entscheiden, sie buchen immer ein Open End Paket. Dabei sorgt Ihr DJ für Musik nonstop. Pausen werden von unseren DJs nicht eingelegt.8. Was kostet ein DJ?Natürlich ist der Endpreis abhängig von den Leistungen die Sie in Anspruch nehmen möchten. Unsere Preise werden je nach Umfang des benötigten Equipments auf Ihren Anlass speziell gerechnet.9. Können wir eigene Musik mitbringen?Gerne können Sie oder Ihre Gäste eigene Musik mitbringen und unseren DJ zu Verfügung stellen. Alle unsere DJs können Audio CDs abspielen und somit auch spontane Musikwünsche realisieren.10. Versorgung des Dj während der Verantaltung?Die Versorgung des DJ´s ist durch den Veranstalter sicherzustellen.11. Was passiert wenn unser DJ krank wird?Wenn einer unserer DJs kurzfristig erkranken sollte, haben Sie mit unserem Notfallservice ein Ass im Ärmel. An jedem Veranstaltungstag steht mindestens ein Notfall-DJ in den Startlöchern und kann schnell den ausgefallen DJ ersetzen! Nach dem Rotations-Prinzip übernimmt jeder DJ auch mal als Notfall-DJ unsere Rufbereitschaft. 12. Was passiert, wenn die Chemie zwischen uns und meinem DJ nicht stimmt?In diesem Falle teilen wir für Ihre Feier natürlich einen anderen DJ unserem Team ein. Geben Sie uns in einem solchen Fall bitte schnellstmöglich bescheid. Wir können Ihnen jedoch zusichern, dass alle unsere Discjockeys routinierte Profis sind und garantiert auch Ihren Veranstaltungsabend ganz nach Ihren Wünschen gestalten werden und zu einem gelungenen Fest werden lassen.13. Wie alt ist unser DJ?Unsere DJs sind zwischen 28 und 45 Jahren alt und absolute Profis. 14. Kann der DJ wirklich alles spielen?Ja! Ihr DJ hat grundsätzlich ein sehr breites Musikrepertoire dabei. In Ihrem Angebot finden Sie einen Musikwunschfragebogen, mit dem Sie Ihrem DJ schon grob die (Musik-) Richtung vorgeben können. Im Vorgespräch haben Sie die Möglichkeit Ihre Wünsche noch zu konkretisieren und Ihrem Hochzeits-DJ mitzuteilen, was Ihnen besonders wichtig ist. 15. Kann unser DJ auf spontane Musikwünsche eingehen?Sehr gerne sogar. Ein Sprichwort heißt: Wer die Musik bestellt, bestimmt auch was sie spielt! Ihr DJ kann also auch auf spontane Musikwünsche eingehen. Titel, die Ihnen besonders wichtig sind, können Sie vorab schon auf dem Musikwunschfragebogen angeben. Und selbst während der Feier haben Sie und Ihre Gäste jederzeit die Möglichkeit, Musikwünsche beim DJ selbst zu äußern. 16. Können wir unsere Lieblings- CDs mitbringen?Selbstverständlich können Sie zu Ihrer Feier auch Ihre Lieblings-CDs mitbringen. Ihr DJ spricht die genauen Musikwünsche mit Ihnen im Vorfeld der Feier ab. Sollte Ihr DJ einen Titel nicht in seinem umfangreichen Repertoire haben, können Sie selbstverständlich auch Ihre eigenen CD`s mitbringen. 17. Können wir uns auch persönlich mit dem DJ treffen?Wenn Sie möchten, lässt sich ein persönliches Treffen mit Ihrem DJ vor Ihrer Feier organisieren. Sprechen Sie uns einfach an. Unsere DJs sind mit sehr vielen der Locations in Ihrer Region bestens vertraut und auch aufgrund unserer kompakten Musik- & Lichtanlagen können wir uns spontan auf jede Räumlichkeit einstellen. Eine Ortsbegehung ist somit nicht zwingend von Nöten. 18. Kann unser DJ auch die Moderation übernehmen?Wenn Sie es wünschen, moderiert Ihr DJ auch durch den Abend. Bei der Buchung können Sie angeben, ob Ihr DJ sich dezent im Hintergrund halten soll oder mit etwas Moderation für gute Stimmung sorgen soll. Sie alleine entscheiden in welchem Umfang Ihr DJ zum Mikro greift. 19. Macht unser DJ Spielpausen?Nein, Ihr DJ spielt nonstop. Ohne wenn und aber genießen Sie von Anfang bis Ende Ihrer Feier den kompletten Musikgenuss - ohne Pausen! 20. Ist unser DJ auch wirklich ein Profi?DJ können viele werden, aber DISCO KULTUR DJ nur wenige. Erfahrung und Niveau sind nur zwei der ausschlaggebenden Qualifikationen um bei uns DJ werden zu können. Unsere DJs gestalten im Jahr zwischen 20 und 50 Events und sind absolute Profis. Sie wissen genau, wie Stimmung aufkommt und gehen auf Ihre Wünsche jederzeit gerne ein. Es ist ausgeschlossen, dass Sie bei uns einen DJ-Anfänger buchen. Nur wer die nötige Erfahrung mitbringt, kann auch DISCO KULTUR DJ werden! 21. Müssen wir GEMA-Gebühren zahlen?Für private Feiern, wie Hochzeit und Geburtstagsparty, sind keine GEMA-Gebühren zu entrichten. Sollten GEMA-Gebühren anfallen, sind diese grundsätzlich vom Veranstalter zu begleichen. Grundsätzlich sind GEMA-pflichtige Veranstaltungen vor Ihrem Veranstaltungstermin anzumelden, da bei verspäteter Anmeldung höhere Gebühren zu entrichten sind. Alle Infos zur GEMA-Pflicht finden Sie auch unter: www.gema.de 22. Wie lange dauert der Aufbau der Musik- & Lichtanlage und wann wird auf- und abgebaut?In der Regel dauert der Aufbau unserer Musik- & Lichtanlagen ungefähr eine halbe Stunde. Natürlich ist die Dauer von der örtlichen Gegebenheit und der Größe der Veranstaltung abhängig.Ihr DJ wird etwa eine Stunde vor dem von Ihnen genannten Musikbeginn vor Ort sein und sein Equipment aufbauen. Sollten Sie und Ihre Gäste dann bereits vor Ort sein, wird der DJ seinen Aufbau dezent im Hintergrund und in aller Ruhe durchführen. Der Abbau findet dann im Anschluss an Ihre Feier statt. Während Sie sich auf den Weg zu Ihrer ganz besonderen Nacht machen, baut der DJ seine Anlage ab und freut sich, dass auch Sie eine unvergessliche Feier hatten.



DISCO KULTUR

www.facebook.com/discokultur

DISCO

www.facebook.com/discokultur


www.facebook.com/discokultur www.soundcloud.com/discokultur/